Ein gewachsenes Unternehmen

Damit es keine Verwechslungen gibt: Ich bin der „andere“ Prinz. Mein Handwerk habe ich bei dem zweiten ortsansässigen Bestatter gelernt. Ab 2006 kooperierte ich erfolgreich mit Monika Lemmerz vom alteingesessenen Bestattungshaus Schultheis. 2011, mit ihrem Eintritt in den Ruhestand, übernahm ich aus meiner Sicht folgerichtig das von Josef Schultheis 1962 gegründete Unternehmen. Meine Mutter Edith Prinz unterstützt mich bei organisatorischen Aufgaben, im Bedarfsfall kommen weitere Mitarbeiter hinzu. Die familiäre und warmherzige Atmosphäre macht unser Bestattungshaus aus.

Ich habe die Motivation, die besonderen Anforderungen dieses Berufs auf meine Art zu meistern. Das Zwischenmenschliche hat für mich eine große Bedeutung und bereichert mich. Deshalb bin ich auch in meiner Freizeit ehrenamtlich aktiv – bei der freiwilligen Feuerwehr und beim Roten Kreuz. Als Bestatter nehme ich für einen begrenzten Zeitraum viele sehr persönliche Dinge und Momente wahr. Dieser Verantwortung möchte ich gerecht werden.